Aus dem Wortwühlmausbau

Lektorats-Projekte 2021

Lektorats-Projekte 2021

In 2021 durfte ich als Lektorin viele spannende Romanprojekte begleiten. Eine Auswahl der jüngsten Veröffentlichungen: Julian Schulze - Nemesis (Lost Paradise Chroniken, Band 1) Leonie Elena - Never Be Enough (Enough-Reihe, Band 2) Nathalie Weber - Folge dem Kompass...

So lief meine erste Lesung

So lief meine erste Lesung

Im Herbst 2018 erschien die Anthologie „Wundersame Winterzeit“ der Rosenheimer Autoren. Ein bunt zusammengewürfeltes Buch von einem bunt zusammengewürfelten Autorenstammtisch, bei dem ich seit der Gründung dabei bin, aber lange Zeit nur sporadisch besuchen konnte –...

Weitere Referenzen …

Weitere Referenzen …

Auswahl aus den aktuellsten Veröffentlichungen:Wunschgedanken - David WollerDesire isn't enough - Leonie ElenaVanara: Aufstieg der Bahedor. Drachenfeuer Band 1 - Mark WamslerMärchenhafte Weihnacht - Wunderhaus Verlag Die Website und ich, wir haben uns noch nicht so...

Lebensplan Liebe | Torine Mattutat

Lebensplan Liebe | Torine Mattutat

Johanna ist kurzfristig eingesprungen und es war toll! Wir haben gelacht, ihre Kommentare waren genau die Reaktionen, die ich bei meinen LeserInnen erreichen möchte. Es war so eine harmonische Kooperation, dass ich mich auf das nächste gemeinsame Lektorat freue....

Seelenkater | Tamara Schenk

Seelenkater | Tamara Schenk

„Seelenkater” von Tamara Schenk ist ein ganz besonderes Projekt, das ich im Lektorat begleiten durfte. Als Katzen-Mama liegt mir die Geschichte von Max, Flix und Howy inzwischen auch sehr am Herzen. Und jetzt gibt es das Buch über tredition zu kaufen oder unter...

Über mich

Gemeinsam wühlen wir uns durch die Wörter. Als Lektorin unterstütze ich dich bei der Überarbeitung deines Buchprojektes.

Und unter dem Pseudonym Josie Groove habe ich vor kurzem mein Debütroman "wie gesalzenes karamelleis" veröffentlicht.

Immer informiert bleiben?

Dann melde dich für den kostenlosen Newsletter an.

Aktuelle Veröffentlichung