Blog

Lektorats-Projekte 2021

Lektorats-Projekte 2021

In 2021 durfte ich als Lektorin viele spannende Romanprojekte begleiten. Eine Auswahl der jüngsten Veröffentlichungen: Julian Schulze - Nemesis (Lost Paradise Chroniken, Band 1) Leonie Elena - Never Be Enough (Enough-Reihe, Band 2) Nathalie Weber - Folge dem Kompass...

8. März: Tag des Korrekturlesens

8. März: Tag des Korrekturlesens

Heute ist Tag des Korrekturlesens ● Lektorat und Korrektorat sind zwei grundlegend unterschiedliche Dinge. Und es ist so unglaublich spannend, den gesamten Prozess zu betrachten. Als Autor denkt man, der Text muss perfekt werden – aber dann bräuchte es ja keine...

4. März: Tag der Grammatik

4. März: Tag der Grammatik

Heute ist der Tag der Grammatik ● Es hätte heute auch eine Auswahl vieler schöner anderer kurioser Feiertage gegeben. Tag des Snacks zum Beispiel. Oder Tag des Rührkuchens. Aber wenn es schon mal wieder einen Tag gibt, in dem es um die Sprache geht … na gut, nehmen...

Über mich

Gemeinsam wühlen wir uns durch die Wörter. Als Lektorin unterstütze ich dich bei der Überarbeitung deines Buchprojektes.

Und unter dem Pseudonym Josie Groove habe ich vor kurzem mein Debütroman "wie gesalzenes karamelleis" veröffentlicht.

Immer informiert bleiben?

Dann melde dich für den kostenlosen Newsletter an.

Aktuelle Veröffentlichung